Arbeitstag 13.Oktober 2019

Arbeitstag 2019

Am Sonntag, 13.10.2019 besammelten sich 21 Retriever mit ihrem Anhang im Zelglihof bei Sissach. Nach jahrelanger Abstinenz – die Teilnehmerzahlen waren so stark rückläufig – wagte sich die Regionalgruppe NWS an eine Neuauflage und man darf feststellen: der Anlass wurde ein voller Erfolg.

 

Bei schönstem Herbstwetter konnten Referenten für drei Themen gewonnen werden. Es waren dies Marianne Sprecher mit Mantrailing, Silvia Guldenmann mit dem Aufbau der Trüffelsuche und unser altbewährtes Dummy-Duo, Regula Ryter und Hans Döbeli.

Rund um den Zelgihof und auf der Wintersingerhöhe fand man ein ideales Gelände für die verschiedenen Trainings. Die Arbeit dauerte den ganzen Tag und wurde nur unterbrochen durch das feine Mittagessen aus der Hofbeiz. Der Kartoffelgratin war erste Klasse, ganz zu Schweigen von der riesigen Tortenauswahl.

Wer nun bereits sein Taschengeld mit der Trüffelsuche aufbessern kann, entzieht sich unserer Kenntnis. Wünschen würden wir uns aber, dass vielleicht jemand an diesem Arbeitstag genau die passende Beschäftigung für seinen Hund gefunden hat.

Nicht vergessen darf man über allem Bruno Sprecher, der alles organisierte und für den reibungslosen Ablauf verantwortlich war. Bruno, vielen Dank. Und wir alle hoffen, dass er nach diesem positiven Echo motiviert ist, im nächsten Jahr etwas ähnliches zu wiederholen.